Rahmentrommel - Shamanen Trommel - Naturfell - D40cm

Beschreibung

Rahmenhöhe: 8cm
Schlägel wird mitgeliefert
Durchmesser/Gewicht:

40cm / 1,2kg

Haltegriff mit Velour für angenehmes Halten der Trommel.

Unsere Rahmentrommeln oder Schamanen Trommel oder Shaman Drum ist indianischen Ursprungs und wird mit einem Schlägel (mit Stoff bezogen) geschlagen. Sie sind mit naturbelassenen Ziegenfellen bespannt. Stabiler Holzrahmen und Spannsystem mit 2 Spannringen (wie bei unseren Djemben).
Sehr leicht und dadurch gut zu spielen, ohne eine Belastung des Armes zu spüren.

MP3 Hörprobe (von Rahmentrommel 40cm) - bitte rechts auf das Symbol klicken

In der Mitte des Felles geschlagen, entsteht ein satter Bass, den man am Körper spüren kann! Am Rand geschlagen, entstehen höhere Töne mit obertonreichem Nachhall.
Viel Bass

weitere Informationen

Bewertungen

Durchschnitts-Bewertung:
( 1 Bewertungen)
Bewertung:
Überschrift:
Bewertungs-Text:
Bitte geben Sie diese Buchstaben ein:
captcha

Die folgenden Bewertungen wurden für diesen Artikel abgegeben:

Sehr gute Qualität, super Klang, gutes Einsteigerinstrument- TOP Service
16.11.2012: (301 von insgesamt 592 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich)
Ich habe die mittlere, 40 cm Durchmesser Trommel bestellt (als Set mit Tasche), via PayPal bezahlt- Paket ging sofort (!) raus (Mittwoch sehr spät am Abend geordert- am nächsten Morgen versandt)- am Freitag war es schon da! Das Paket war innen super gepolstert, alles unverletzt angekommen. Die Trommel ist sehr gut verarbeitet (insofern ich es beurteilen kann), der Klang unheimlich kräftig wummernd (!!!) mit Schlägel gespielt (näher am Kopf geschlagen schon an der Schmerzgrenze mit silbrigem Nachhall im Ohr) und hell und klar mit der Hand angeschlagen; bin positiv überrascht! Das Holz glänzt (lackiert) und hat eine sanfte rötliche Färbung, die etwas heller ist als hier abgebildet (ein wenig wie Kirsche). Durch den weichen Haltegriff lässt sie sich lange ohne Schmerzen halten, das Gewicht ist auch angenehm (wie gesagt, 40 cm im Durchmesser). Die Tasche ist hübsch (es gab zu der Zeit des Kaufs nur noch Batik), auf BEIDEN Seiten gemustert/gepolstert, der Gurt ist länger als erwartet- man kann die Trommel über einen Arm oder über die Brust quer tragen (Gurt ist etwa 1,10 m lang, allerdings wird er beim Tragen durch die Trommel verkürzt bzw. ist wie abgebildet auf halber Höhe der seitlichen Taschenrundung angenäht, also zum Überbrusttragen für sehr kräftige Personen weniger geeignet). Tasche wie Gurt sind sehr weich/bequem zu tragen, vielleicht sollte man die Innenseite der Tasche auf der Seite, auf der das Fell der Trommel nach außen zeigt, noch verstärken- so wie es ist genügt es aber für die Sicherheit bei normaler Nutzung. Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis, bin sehr zufrieden- ein gutes Instrument zum Starten in die Welt der Rahmentrommel. Wenn es sich in Aktion weiterhin so gut macht wie ich denke/hoffe, überlege ich, mir in Zukunft auch die anderen Größen zuzulegen. Mit dem Lieferservice und der Kommunikation des Händlers bin ich mehr als zufrieden (bekam sogar eine Mail mit Nachverfolgemöglichkeit des Paketes!!!)! Vielen Dank und weiter so!!!

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? ja nein

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein:
captcha